SAP Analytics Cloud

Anfang 2017 habe ich einen Blogeintrag über die visuelle Analyse von Daten erstellt und die Werkzeuge von Tableau und Qlik vorgestellt. Ich möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen und aus aktuellem Projektanlass die SAP Analytics Cloud als weitere Alternative ins Spiel bringen. Ich habe zugegebenermaßen noch vor einiger Zeit SAP hier nicht als Wettbewerber gesehen, aber man hat hier mächtig investiert und eine sehr gute Cloud Lösung implementiert. Die Lizenz- bzw. Mietkosten bewegen sich auch in einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.

Weitere Details, u.a. ein kostenloser 30-Tage-Testaccount unter

SAP Analytics Cloud
August 2020
November 2019
July 2019
November 2018
April 2018
October 2017
February 2017
November 2016
August 2016
June 2016
April 2016
March 2016
February 2016